Über uns

Unsere Kernkompetenz: Ihre Kunden

Sie möchten bestehende Kunden optimal betreuen, potenzielle Kunden gewinnen, Kundenzufriedenheit sowie Ihren Verkauf steigern? CONNECTUM unterstützt Sie dabei. Mit bewährten Service, Prozessen und umfassenden Lösungen, die individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Mit CONNECTUM haben Sie mehr Zeit für Ihr Tagesgeschäft und sind schneller im Markt.

Wir sind für Sie da

  • Eigeninitiative, Mitdenken, flinke Hände, sympathische Stimmen und höchste Dienstleistungsbereitschaft prägen unser Team von rund 17 internen und externen Spezialisten.
  • Alle kommen aus den Bereichen Social Media, IT, CRM, Marketing und Administration. Durch sie werden Dienstleistungen und Produkte von höchster Qualität gewährleistet. 

Ihr Nutzen

  • Mehr Ertrag, weniger Aufwand und keine fixen Kosten. Profitieren Sie von gezielt ausgelösten Reaktionen und höheren Erträgen.
  • Senken Sie Ihre Kosten und Zeitverschwendung dank mehr Effizienz. Vermeiden Sie Fehlinvestitionen und rechnen Sie mit mehr zufriedenen Kunden durch einen gezielten Kundendialog.

Ihr Vorteil

  • Innovativ aus Tradition und praxisnah bewährt. Das Verbinden von Marketing, Verkauf, Kundendienst und Technologie gehört als Gesamtdienstleister in diversen Branchen zu unseren Stärken.

Unsere Visionen

  • Kunden finden statt suchen. Kunden gewinnen statt verpassen. Kunden binden statt verlieren. CONNECTUM verbindet.

Identität

  • CONNECTUM bietet Service und Technologien für systematisches Marketing, Verkauf und Kundendienst.

Lösungen

  • Die Reaktion steht im Zentrum. Die Reaktion unserer Kunden als auch die derer Kunden.

Nachhaltigkeit

  • Der Schüssel zu unserem Erfolg heisst Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit bedeutet für uns Wirtschaftlichkeit, Ökologie und Sozialkompetenz.

Partnerschaft

  • Wir überzeugen und begeistern (unsere Kunden) stets aufs Neue, indem wir mehr tun als erwartet.

Zusammenarbeit

  • Wir begegnen uns offen, transparent und auf Augenhöhe. Jeder kennt seinen Auftrag, seine Verantwortung und seinen Kompetenzrahmen.

Mitgliedschaften

Geschichte

  • Alles begann 1989 als Versandhandelsfirma für den damaligen Globus Konzern. Mode, Wein, Haushalt und Büroartikel bildeten das umfangreiche Segment.
  • 1994 waren Management Buyout und Ausbau zu einem Anbieter für Direktmarketing geworden. Für Interio Aufbau des ersten Bonusprogrammes in der Schweiz mit nachfolgender Ausweitung auf den Globus Konzern. Für Swissair operativer Sparring- und Testpartner vor der Einführung der eigenen CRM Applikationen und für zahlreiche KMU’s Dienstleister für Kundenbindungsprogramme.
  • Als Spezialist für Kundenbindung setzen wir für unsere Kunden unterschiedliche flexible Bonus- und Rückvergütungssysteme ein, die jeweils individuell auf kundenspezifische Anforderungen konzipiert werden.
  • Ab 1999 entstand die eigene Online CRM Applikation @ctiveInfo. Dies war das Erste auf den Detailhandel ausgerichtete Kundenbindungsprogramm, welches über Internet bedient werden konnte. Die heutige 3. Version beinhaltet alle praktischen Erfahrungen aus dem 15-jährigen Einsatz bei namhaften Unternehmen wie TopCC AG, Redken (Suisse) SA, Interio oder Vaucher Sport Specialist. Seit 2007 setzen wir @ctiveInfo auch im Bereich B2B ein.
  • Seit 2002 betreiben wir erfolgreich unser Contact Center. Wir führen im Auftrag von Kundenclubs wie den SWISS Golf Traveller oder den Pathé Ciné Pass. Wir sind direkter Ansprechpartner der Clubmitglieder und erledigen sämtliche administrativen Arbeiten der Clubs.
  • Ein weiteres Standbein ist unsere Adresserfassung. Dank unseren versierten ErfasserInnen erhalten Kunden von Unternehmen wie Beldona oder Ochsner Sport ihre Kundenkarten in kurzer Zeit nach dem Antrag und die Firmen qualitativ hochstehende Adressen für deren Kundendatenbanken.
  • 2019 hat mit dem neuen CEO Rolf Limacher, die Digitalisierung in den Bereichen B2B und B2C Einzug gehalten. Die Online-Welt wurde erschlossen und die neuen generationsgerechten Omnichannel-Kommunikationsmittel wie z.B. WhatsApp Business wurde eingeführt. Als zertifizierte Pipedrive-Experten wurde ebenso die Verkaufssteuerungs-CRM Pipedrive für Profiverkäufer in das Angebotsportfolio aufgenommen. Technologisch wurden weitere Angebote eingeführt, um die aktuellen Kundenbedürfnisse erfolgreich zu erfüllen.

  • 2020 wurde das @ctiveInfo mit dem CPM Modul für die regelmässigen LSV-DD-Zahlungsverwaltung weiterentwickelt. CPM steht für Costumer Payment Management (Kundenzahlungs-Management) mit dem regelmässige wiederkehrende Zahlungen auf den Bank- und Post-Konten abgebucht werden können. Das CPM wird heute von Unternehmen, Vereine und gemeinnützigen Organisationen (NPO) erfolgreich eingesetzt.
  • Auf die Zukunft sind wir bestens vorbereitet, treue Mitarbeiter und vielversprechende Projekte in der Pipeline zu bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Begleiten Sie uns auf dem Weg zum Erfolg!