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Fundraising: Mehr Spenden und Gönner.

Wollen Sie die Anzahl Ihrer Spenden und Gönner pro Jahr messbar erhöhen oder einfach Ihre Spendersammlungsprozesse automatisieren und auslagern? Dann sind Sie bei uns richtig! Lesen Sie im unteren Text mehr dazu.

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Wie können Sie die Anzahl Spenden und Gönner steigern?

Die meisten CRM, ERP oder Payment Service Provider sind bereits heute für die mehrfache automatische Abbuchung pro Jahr ausgelegt. So kann man z.B. «einmal pro Jahr Spender» zum «Quartalspender» steigern. Erfahrungsgemäss sind Spender oder Gönner überzeugt und in der Regel auch offen mehr zu spenden – wenn man ihnen die Möglichkeit gibt.

 

Mit unserer Inhouse IT-Abteilung haben wir die Spezialisten, welche die dafür notwendigen Schnittstellen zwischen den eingesetzten Softwares und dem Payment Service Provider individuell erstellen oder die vorhandenen Schnittstellen verbinden.

 

Seit 1989 unterstützt Connectum bei der Spender- und Gönnerbetreuung. Dies geschieht durch eigene Ressourcen, der Implementierung von automatisierten Prozessen, durch unsere IT-Abteilung sowie dem Debitoren- und Inkassomanagement von Spenden und Gönnerbeiträgen.

 

In dieser Zeit haben wir für unsere Auftraggeber auch Millionen von Mitgliederkarten gedruckt und versendet. Der mehrfach bewiesene Nutzen von Mitgliederkarten ist, dass diese messbar die durchschnittlichen Spenderbeträge sowie die Gönnerbindungsdauer steigern.

 

Mit unserem Contact Center in den vier Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch betreuen wir die Anfrage telefonisch, per E-Mail, Chat oder per WhatsApp. Ebenso kontaktieren wir die Spender oder Gönner, wenn wir auf Grund von fehlenden Adress-, Kreditkarten- oder Bankdaten keine Spenden mehr abrechnen können.

 

Egal, welche Software Sie heute im Einsatz haben, wir helfen Ihnen mit unserem Wissen, unseren Ressourcen und Inhouse IT-Abteilung bei der aktiven Steigerung der Spendergelder und Gönneranzahl.

Sie haben noch keine LSV-, DD- oder Kreditkarten-Spenderverwaltung für die regelmässige Spendenabbuchungen?

Wir haben die Lösung! Mit unserem @ctiveInfo CPM haben wir eine selbstentwickelte Spenderverwaltung als Insellösung. Damit buchen wir mit Lastschriftverfahren (LSV) bei Banken, mit DebiDirect (DD) bei der PostFinace und/oder mit Kreditkartenabbuchungen über Kreditkartengesellschaften die periodischen Spenden und können diese auf Ihr Bank-/Postkonto überweisen. Mit unserer API-Schnittstelle können die Daten mit Ihrem bestehenden CRM, ERP oder Buchhaltungsprogramm abgeglichen werden und/oder Ihre neuen Spenderverträge von uns manuell eingetragen werden. Egal welchen IT-Spenderprozess Sie haben, wir übernehmen.

Wie können wir für Sie passive Spender reaktivieren?

Konkret gibt es zwei Vorgehensweise, welche zur Reaktivierung mehrfach angewendeten werden.

 

1. Onlinemarketing zur Reaktivierung von Millennials als Zielspender:

  • Durch die aktive Followergewinnung, mindestens drei Post pro Woche auf den Sozialen Medien und mit den richtigen #Hashtag, erweitern Sie Ihre Visibilität und Reichweite bei den heutigen, ehemaligen und potenziellen Neuspender. Das messbare Resultat ist, dass die heutigen Spender mehr spenden, alte Spender wieder spenden und neue Spender dazugewonnen werden.

2. Klassisches Vorgehen, dass für alle Zielspender geeignet ist:

  • Falls Briefretoure oder LSV-, DD-, Kreditkarten- sowie Twint-Ablehnung für die regelmässige Abbuchung besteht, kontaktieren wir per E-Mail oder Telefon den Spender zur Gewinnung der neuen Adresse, den Abbuchungsdaten oder zur Animierung der Wiederaufnahme der Spenden.
  • Spender durch E-Mail, Brief oder Telefon für Wiederspende kontaktieren und animieren.
  • Per E-Mail und/oder Telefon für Event einladen.

Wie gewinnen Sie online neue Spenden und Gönner?

Mit unserem Online Marketing- und Followergewinnungs-Konzept steigern wir Ihre Reichweite und Visibilität in dem Zielsegment Ihrer Sozialen Medien. Dies erreichen wir durch die Inhaltserstellung bei den Posts und durch die Publizierung auf Ihren Sozialen Medien, der Followergewinnung und dem Newsletter- oder Spendensammelbriefversand. Die Resultate werden laufend ausgewertet und gemäss den Erkenntnissen optimiert. Wir übernehmen auch gerne die ganze Betreuung Ihrer Sozialen Medien, damit Sie wieder Zeit für Ihr Kerngeschäft haben.

Wie können Sie Ihre Event-Besucher optimal betreuen?

Mit unserem Inbound Contact Center sind wir die erste telefonische Ansprechstelle für Deutsch, Englisch, Französisch oder Italienisch sprechende Veranstaltungsteilnehmer. Wir übernehmen den Anmeldungsprozess der Teilnehmer, die Teilnehmerplatzverwaltung und das Debitoreninkasso für die Teilnahmegebühren und/oder den daraus resultierenden Spenden und Anmeldung von neuen Spendern. Egal welche Anzahl von Teilnehmern, wir sind bereit dafür.

Welche Erfahrungen haben wir mit Fundraising?

Seit 1989 sind wir aktiv in verschiedenen Spendersammlungsprozesse involviert und haben dadurch viel Erfahrung in dieser Branche gesammelt. Wir wissen deshalb bestens was funktioniert und was nicht. Seit 2019 haben wir zudem den digitalen Spendersammlungsprozess eingeführt, welchen wir auch bei Ihnen als Standartprozess erfolgreich implementieren können.

Interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns einfach telefonisch 044 802 37 37, per WhatsApp 078 410 88 30 oder vereinbaren Sie hier direkt einen ersten Telefontermin. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Adresse

CONNECTUM kunden verbunden, Grossrietstrasse 7, CH-8606 Nänikon, +41 44 802 37 37, dialog@connectum.ch

 

Wegbeschreibung

Sie finden uns mitten im Industriegebiet von Nänikon/Uster, knapp 20 km vor den Toren Zürichs. Unsere Büros befinden sich im Lenzlinger-Haus.

 

Parkplätze vor dem Haus

Mit dem Auto folgen Sie nach der Autobahnausfahrt (A53) «Volketswil» der Beschilderung Richtung Nänikon. Besucherparkplätze vor dem Haus.

 

Wenige Minuten vom Bahnhof

Mit der Bahn erreichen Sie uns mit den S-Bahnlinien S9 und S14. Vom Bahnhof Nänikon/Greifensee sind es sieben Gehminuten bis zu uns.


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