Elektronisches Fundrainsing

Fundraising: Mehr Spenden und Gönner. Wollen Sie die Anzahl Ihrer Spender und Gönner pro Jahr messbar erhöhen oder einfach Ihre Spendersammlungsprozesse automatisieren und auslagern? Dann sind Sie bei uns richtig:

Wie können Sie die Anzahl Spender und Gönner steigern?

  • Die meisten CRM, ERP oder Payment Service Provider sind bereits heute für die mehrfache automatische Abbuchung pro Jahr ausgelegt. So kann man z.B. «einmal pro Jahr Spender» zum «Quartalsspender» steigern. Erfahrungsgemäss sind Spender oder Gönner überzeugt und in der Regel auch offen mehr zu spenden – wenn man ihnen die Möglichkeit gibt.
  • Mit unserer Inhouse IT-Abteilung haben wir die Spezialisten, welche die dafür notwendigen Schnittstellen zwischen den eingesetzten Softwares und dem Payment Service Provider individuell erstellen oder die vorhandenen Schnittstellen verbinden.
  • Seit 1989 unterstützt Connectum bei der Spender- und Gönnerbetreuung. Dies geschieht durch eigene Ressourcen, der Implementierung von automatisierten Prozessen, durch unsere IT-Abteilung sowie dem Debitoren- und Inkassomanagement von Spenden und Gönnerbeiträgen.
  • In dieser Zeit haben wir für unsere Auftraggeber Millionen von Mitgliederkarten gedruckt und versendet. Der mehrfach bewiesene Nutzen von Mitgliederkarten ist, dass diese messbar die durchschnittlichen Spenderbeträge sowie die Gönnerbindungsdauer steigern.
  • Mit unserem Contact Center in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch betreuen wir die Anfrage telefonisch, per E-Mail, Chat oder WhatsApp. Ebenso kontaktieren wir die Spender oder Gönner, wenn wir auf Grund von fehlenden Adress-, Kreditkarten- oder Bankdaten keine Spenden mehr abrechnen können.
  • Egal, welche Software Sie heute im Einsatz haben. Wir helfen Ihnen mit unserem Wissen, unseren Ressourcen und Inhouse IT-Abteilung bei der aktiven Steigerung der Spendergelder und Gönneranzahl.

Sie haben noch keine LSV-, DD- oder Kreditkarten-Spenderverwaltung für die regelmässige Spendenabbuchungen?

  • Wir haben die Lösung! Mit unserem @ctiveInfo CPM haben wir eine selbstentwickelte Spenderverwaltung als Insellösung. Damit buchen wir mit Lastschriftverfahren (LSV) bei Banken, mit Debit Direct (DD) bei der PostFinance und/oder mit Kreditkartenabbuchungen über Kreditkartengesellschaften die periodischen Spenden und können diese auf Ihr Bank-/Postkonto überweisen.
  • Mit unserer API-Schnittstelle können die Daten mit Ihrem bestehenden CRM, ERP oder Buchhaltungsprogramm abgeglichen werden und/oder Ihre neuen Spenderverträge von uns manuell eingetragen werden. Egal welchen IT-Spenderprozess Sie haben, wir übernehmen.

Welche Erfahrungen HAT cONNECTUM mit Fundraising?

  • Seit 1989 sind wir aktiv in verschiedenen Spendersammlungsprozesse involviert und haben dadurch viel Erfahrung in dieser Branche gesammelt. Wir wissen deshalb bestens, was funktioniert und was nicht.
  • Seit 2019 haben wir zudem den digitalen Spendersammlungsprozess eingeführt, welchen wir auch bei Ihnen als Standartprozess erfolgreich implementieren können.

Investition

Termin vereinbaren